über uns Neuigkeiten Bibelwort Gottesdienst Miteinander Termine Suchen
Startseite

Startseite


über uns Neuigkeiten Bibelwort Gottesdienst Miteinander Termine Suchen

Impressum

Willkommen

im Adventhaus, Blücher Strasse 56

   

Gottesdienst an jedem Samstag

   

10:00

- das Bibelgespräch

    

11:00

- die Predigt



Ronny Schreiber in Bad Oeynhausen


- Fragen an das Leben -
von Freitag bis Sonntag (24.10.2019 - 26.10.2019) hatten wir Ronny Schreiber, den Evangelisten von Amazing Discoveries, in unserer Gemeinde zu Gast.

Ronny kam mit einigen Fragen, die uns alle bewegen


Gibt es Antworten auch auf schwierige Fragen?
 Was gibt Sicherheit in unsicheren Zeiten?
 Wer bin ich und warum?
 7,8 Milliarden Menschen und ich bin allein?
 Warum gibt es so viel Leid?
 Was passiert wenn ich sterbe?


Antworten, die uns Ronny anbietet -

- waren ein wahrer Gewinn für den Geist und Verstand.
Erstaunlich, wie die leisen, liebevollen Antworten aus dem Wort Gottes
bewegen, geben neue Hoffnung, Trost und verleihen dem Leben einen Sinn.
Denn aus der Perspektive Gottes sind wir alle seine geliebten Kinder,
Menschen, geschaffen nach dem Bild des Schöpfers.

Euer Herz erschrecke nicht!

Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin (Joh. 14, 1–3)

Ich habe dich je und je geliebt,

darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jer 31, 3)





Erntedankgottesdienst

Am Sabat, dem 12. Oktober haben wir im Gottesdienst über den Segen Gottes in der Ernte nachgedacht. Trotz des hitzigen Sommers können wir täglich seine Gaben geniessen, so wollen wir den Geber nicht vergessen

"Und der HERR ... sprach in seinem Herzen:  
... Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht..."  
Danke, unser Vater, der Du bist im Himmel für genug zum Essen, für den Frieden, in dem wir leben und alle anderen Deinen Gaben ... 




Ilkas Taufe

Am 9 Juni 2018 hat Ilka Czeratzki in der biblischen Taufe Bund mit Gott geschlossen. Damit hat unsere Gemeinde ein neues Kind geschenkt bekommen.
Wir wünschen Dir, liebe Ilka, Gottes Segen, seine beschützende Hand und sanfte Führung in allen Tiefen und Höhen, die Dich im Leben erwarten mögen 
Du wirst mir den Weg zum Leben zeigen und mir die Freude deiner Gegenwart schenken. Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück
 - David in Psalm 16, 11




ADRA Deutschland e.V. 
Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe  






 Sie sind heute unser 9 Gast von insgesamt 7.068  15.12.2019