über uns Neuigkeiten Bibelwort Gottesdienst Miteinander Termine Suchen
Startseite Gottesdienst Abendmahl

Gottesdienst


Bibelgespräch Kinder Predigt Abendmahl Taufe

Impressum

Abendmahl


Der Knecht ist nicht größer als sein Herr und der Apostel nicht größer als der, der ihn gesandt hat. Wenn ihr dies wißt - selig seid ihr, wenn ihr's es tut.

... und beim Abendessen ... stand Jesus vom Mahl auf, legte sein Obergewand ab und nahm einen Schurz und umgürtete sich. Danach goß er Wasser in ein Becken, fing an, den Jüngern die Füße zu waschen ...

Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach's und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächnis

Desgleichen nahm er auch den kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; das tut, sooft ith daraus trinkt, zu meinem Gedächnis