über uns Neuigkeiten Bibelwort Gottesdienst Miteinander Termine Suchen
Startseite Bibelwort Wiederkunft Jesu

Bibelwort


Verheißungen Goldene Regel Gebote Wiederkunft Jesu Neue Erde

Impressum

Wiederkunft Jesu

Euer Herz erschrecke nicht!

Dein Wort

ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege

Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin
(Joh. 14, 1–3)

Und als er auf dem Ölberg saß,

traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. … Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. (Mat. 24, 3 – 4. 30)



Er sprach aber zu ihnen:

Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde … Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen. (Apostelgeschichte 1 , 7 – 8. 11)



Ja, ich komme bald

(Offb. 22, 20)