über uns Neuigkeiten Bibelwort Gottesdienst Miteinander Termine Suchen
Startseite Gottesdienst Taufe

Gottesdienst


Bibelgespräch Kinder Predigt Abendmahl Taufe

Impressum

Taufe

Dein Wort

ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege

"Als sie (Philippus und der Kämmerer) auf dem Weg weiterzogen, kamen sie zu einem Wasser, und der Kämmerer sprach: Siehe, hier ist Wasser! Was hindert mich, getauft zu werden?

Das sprach Philippus: Wenn du von ganzem Herzen glaubst, so ist es erlaubt! Er antwortete und sprach: Ich glaube, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist!
Und er lies den Wagen anhalten, und sie stiegen beide in das Wasser hinab, Philippus und der Kämmerer, und er taufte ihn".

Apostelgeschichte 8, 36-38

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes


Am 4. Juni hat Benny Weigel Bund fürs Leben mit Gott geschlossen

"Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst."
 
Josua 1, 9

In Anwesenheit von vielen Freuden hat Benny seinen Glauben an Gott und den festen Willen mit Ihm zu leben bezeugt und wurde durch die biblische Taufe in die Adventgemeinde Bad Oeynhausen aufgenommen
 

"Da begann Philippus, ihm (dem äthiopischen Hofbeamte) die rettende Botschaft von Jesus anhand dieses Prophetenwortes zu erklären. ... Als sie (Philippus und äthiopischer Hofbeamte) ... an einer Wasserstelle vorüberfuhren, sagte der äthiopische Hofbeamte: 'Dort ist Wasser! Spricht etwas dagegen, dass ich jetzt gleich getauft werde?' ... Er (Philippus) ließ den Wagen halten. Gemeinsam stiegen sie ins Wasser, und Philippus taufte ihn."
 
Apostelgeschichte 8, 35 - 38



Am 16. April war ein großer Tag für 3 junge Menschen
Leanora, Joline und Lola
haben durch die blibliche Taufe einen Bund mit Gott geschlossen

"Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende"

- Jesus


"Als sie (Menschen in Jerusalem) aber das (was Petrus über Jesus sagte) hörten, ging's ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln:

Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun?

Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Geistes.

Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung, und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird"

- Evangelist Lukas  




Am 12. Dezember konnten wir erleben, wie 2 Menschen durch die Taufe den Bund mit Gott geschlossen haben.
  • Natalia fand zu Gott durch Menschen, die ihr in einem schwierigen Lebensabschnitt beigestanden haben.
  • Mit ihren 90 Jahren bewies Erna, dass es für ein Leben mit Gott nie zu spät ist. Ihre klare Entscheidung für Gott traf sie selbstständig und mit großer Überzeugung.



Thorsten




Jiehad






Andere Taufen

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen ... Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin" - Jesus